AdBlue Off Service

ADBLUE ENTFERNUNGSDATEIEN


Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, Dienstleistungen wie die Entfernung von Adblue anzubieten. Mehrere Dutzend Autowerkstätten auf der ganzen Welt vertrauen uns und unserer Erfahrung. Sei einer von ihnen!

Registrieren Sie sich noch heute, um Zugriff auf eine große Datenbank mit ECU-Dateien zu erhalten.

WAS IST ADBLUE


AdBlue ist eine spezielle Flüssigkeit, die im SCR-System (Selective Catalytic Reduction) verwendet wird. Es ist eine Wasserlösung von Harnstoff in 32,5% der nominalen Konzentration. Der Hauptgrund für die Verwendung von AdBlue ist die Reduzierung der Stickoxidemissionen. Leider verursacht dieses System sehr hohe Betriebskosten.

Adblue wird in einem separaten Tank gelagert. Bei verschiedenen Modellen befindet sich der Tankeinlass an verschiedenen Stellen, beispielsweise im Kofferraum, unter der Motorhaube oder in der Nähe des Dieseltankhalses. Aus dem Tank gelangt die Mischung zum SCR-Katalysator, wo Stickoxide zu harmlosem Wasser und Stickstoff reduziert werden.

Mit vollem AdBlue-Tank reichen 10 000 km. Flüssigkeitsverluste sollten aufgefüllt werden. Wenn der AdBlue-Pegel zu niedrig ist, verhindert das Steuergerät das Starten des Motors. Moderne Autos sind mit Kontrollleuchten und Tonsignalen ausgestattet, die den Fahrer darüber informieren, dass es Zeit ist, den AdBlue-Tank aufzufüllen.

DISABLE ADBLUE SYSTEM


Das AdBlue- und SCR-System ist komplex und fehleranfällig. Elektronische Stickstoffsensoren, Module, Pumpen - all diese Geräte können ausfallen und sie ersetzen können sehr teuer sein. Zusätzlich zu Fahrzeugen, die Hunderte von Kilometern zurücklegen, müssen Sie den Adblue-Tank regelmäßig nachfüllen.

All dies führt zu zusätzlichen Kosten für die Fahrzeugnutzung, die die Fahrer vermeiden möchten.

Der AdBlue-Aus-Dienst besteht aus elektronisch deaktiviertem AdBlue mit entferntem Armaturenbrettlicht und Warnmeldungen in der dem System zugeordneten ECU.

In den meisten Fällen reicht es aus, das Motormanagementsystem ordnungsgemäß neu zu programmieren. Bei einigen Modellen ist es zusätzlich erforderlich, die SCR-Einheit vom Fahrzeug zu trennen.

Nachteile des SCR-Systems


Das Adblue-System ist gut für die Umwelt und die menschliche Gesundheit, da es Stickoxide in Verbrennungsgasen reduziert. AdBlue hat jedoch auch viele Nachteile, und viele Treiber ziehen es in Betracht, das System auszuschalten.

  • komplexes System, das anfällig für Beschädigungen ist - eine umfassende Reparatur kann mehrere tausend Dollar kosten,
  • Die Lösung verfestigt sich bei einer Temperatur von -11°C (12,2 °F). Eine fehlerhafte Heizung im Tank kann zur Bildung von Kristallen führen, die das Einspritzsystem verstopfen und zum Ausfall der Pumpe führen können.
  • die Notwendigkeit eines häufigen Nachfüllens von Flüssigkeiten,
  • Die Lösung ist stark ätzend. Verschüttete Flüssigkeit sollte schnell abgewischt werden, um eine Beschädigung der Lackierung und der Korrosionsschutzbeschichtung zu vermeiden.
(4.1/5), Stimmen: 15
Standortbewertung:
Es ist 6 Uhr.
Jetzt sind wir online!

AdBlue Off Service

ADBLUE REMOVAL FILES

Our rich experience of many years allows us to provide services such as Adblue removal. Several dozen of car workshops around the world trust us and our experience. Be one of them!

Register today to gain access to a large database of ECU files.

WHAT IS ADBLUE

AdBlue is a specialized liquid used in SCR system (Selective Catalytic Reduction). It’s a water solution of urea in 32,5% of nominal concentration. The main reason for using AdBlue is to reduce the emission of nitrogen oxides. Unfortunately, this system generates very high operating costs.

Adblue is storage in a separate tank. In different models inlet of the tank is in various places in example in the trunk, under the hood or near the neck of the diesel tank. From tank, the mixture is getting to the SCR catalyst where nitrogen oxides are reduced to harmless water and nitrogen.

Full tank of AdBlue it’s enough to drive 10 000 km. Liquid losses should be replenished. If the AdBlue level is too low ECU will prevent the engine from starting. Modern cars are equipped in control lights and sound signal informing driver that is time to refill AdBlue tank.

DISABLE ADBLUE SYSTEM

AdBlue and SCR system is complex and susceptible to failures. Electronic nitrogen sensors, modules, pumps – all this device can fail and replace them can be very expensive. In additions in vehicles which travel hundreds of kilometres, you must regularly refill the Adblue tank.

All of this generates addition car usage cost, which drivers want to avoid.

AdBlue off service consists of electronical disable AdBlue with removing dashboard lights and warning messages in ECU associated with the system.

In most cases, it is enough to properly reprogram the engine management system. For some models additionally, it is necessary to disconnect the SCR unit from the vehicle.

Disadvantages of SCR system

Adblue system is good for the environment and human health because it reduces nitrogen oxides in combustion gases. But AdBlue has also many disadvantages and many drivers consider disabling system off.

  • complex system susceptible to damage – comprehensive repair can consume several thousand dollars,
  • the solution solidifies at a temperature of – 11 °C (12,2 °F) – a faulty heater in the tank may cause formation of crystals that may clog the injection system and lead to pump failure
  • the necessity of frequent liquid refilling,
  • the solution is strongly corrosive – spilled liquid should be wiped quickly to avoid damaging the paint finish and anti-corrosion coating.
(4.5/5), votes: 2
Site rating: